free html website templates

Allgemeine Informationen

Aktualisierung der Kommunikationsdaten

Wir wollen die Kommunikationsdaten aktualisieren und damit die WhatsApp-Gruppe weitgehend ablösen. Leider haben wir immer noch nicht alle EMail-Adressen. WIr wollen Euch bitten uns Eure EMail-Adresse mitzuteilen. Dafür nutzt Ihr bitte das Kontaktformular am Ende der Seite. Jede Familie sollte wissen, ob sie eine Mail erhält oder nicht. Solltet Ihr keine Informationen mehr wünschen, dann teilt Ihr uns das bitte auch über das Kontaktformular, unter Angabe der Adresse bzw. der Telefonnummer mit, damit wir Euch aus den entsprechenden Listen entfernen können.

Weihnachtsfeier 2018

Um den Kindern eine besondere Freude zu bereiten, würden wir dieses Jahr gerne die Weihnachtsfeier mit einem Event kombinieren. Leider sind diese Events immer etwas teuerer und liegen dabei pro Kind zwischen 15€ und 20€. Das Essen würde nach wie vor der Verein übernehmen. Das ist für manche Eltern vielleicht etwas zu viel und eben auch für die nicht vorhandene Mannschaftskasse nicht zu stemmen. Zudem ist auch noch mit einem gewissen Eigenanteil für ein Geschenk zu rechnen. 
Daher die ganz konkrete Frage an die Eltern, die finanziell besser ausgestattet sind.
Wollt Ihr uns helfen?  
Dann schickt bitte eine Mail an trainer@fortunakicker.de mit Angabe der Höhes des Betrages mit dem Ihr uns unterstützen wollt oder nutzt das Kontaktformular am Ende der Seite. Das gilt natürlich auch für alle Eltern, die bereit sind die Kosten für das eigene Kind zu tragen. Bei größeren Spenden gibt es auch die Möglichkeit eine Spendenquittung auszustellen. Sprecht uns hierzu einfach an!

Sonntagstraining

Ab kommendem Sonntag, den 21.10., bieten wir allen Kindern, die BOCK auf Fußball haben die Chance sich zu verbessern und einfach mal Fußball mit Spaß zu erleben. Dafür ist im regulären Traininig kaum Zeit, was auch wir bedauern. 
Nachdem sich die Zeiten ein klein wenig geändert haben und die Kinder nur noch bedingt Zeit für den Bolzplatz haben und sich die Koordination für einige schwierig gestaltet, wollen wir hier einspringen. Auch wollen wir an diesen Tagen den Eltern die Gelegenheit geben sich untereinander und mit den Trainern  auszutauschen. Alle Väter sind eingeladen mitzukicken.
Das hier angebotene Training soll das Teamgefühl stärken und den Zusammenhalt in der Mannschaft verbessern. Gelegentlich werden wir, je nach Akzeptanz, auch ein kleines Vesper nach dem Training anbieten. 
Trainingszeit 10:00h bis 12:00h

Elektronische Spielpässe bei DFBNET.org

Für die Spielberechtigung der Kinder werden nun elektronische Spielerpässe vom Verband vorausgesetzt. Diese werden in einem Intranet, auf das die Vereine Zugriff haben gespeichert. Es handelt sich nicht um eine für die Allgemeinheit zugängliche Plattform. Um keinen massiven organisatorischen Mehraufwand für alle zu erzeugen, würden wir heute im Training die Kinder fotografieren um den Vorgang zu beschleunigen. Daher setzen wir im ersten Schritt das Einverständnis der Eltern voraus, da sonst die Kinder nicht mehr spielberechtigt sind. Sollte tatsächlich jemand Einwände haben, wird dies in letzter Konsequenz bedeuten, dass das Kind nur noch am Trainings- aber nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen kann. Um das Einverständnis bzw. eine Ablehnung auf einfache Art und Weise uns gegenüber zu kommunizieren, stellen wir eine Doodle-Umfrage bereit, an der bitte alle teilnehmen.

Danke für Eure Unterstützung.

Trainingszeiten 2018/2019

  • Mittwoch, 17:30 bis 19:00 Uhr. Freitag, 16:30 bis 18:00 Uhr
  • erstes offizielles Training nach den Ferien ist am Mittwoch, 12.09.18
  • Evtl. Training „D2“ montags und mittwochs, falls es zu diesen Zeiten kommt, kann ein Kind bei Verhinderung auch mittwochs und freitags trainieren
  • Ziel ist es, dass zeitgleich aber nach Kader getrennt trainiert wird

Spielbetrieb

  • 2 Mannschaften (1. Kreisklasse und Kreisklasse), 8+1, Abseits, Rückpass, 16er zu 16er
  • pro Spieltag und pro Mannschaft 12-13 Spieler (incl. TW)
  • Spieltag in der Regel samstags, Anpfiff ab ca. 12:00 Uhr
  • erster Spieltag: 14.09.18 -16.09.18, erste Pokalrunde: 18.09./19.09.18
  • es werden für ca. 4-5 Wochen primär ein Kader für die „D1“ festgelegt, ggf. werden danach je nach Spielpraxis und Können 2-4 Kinder „getauscht“
  • Erster Stichtag für Kaderzusammenstellung: 08.09.18

Organisatorisches

  • die Spieltage bzw. die Kader werden über diese Webseite bekannt gegeben.
  • Die Terminabstimmung erfolgt zu jedem Termin mit einer eigenen Doodle-Liste 
  • Im Laufe der Saison wird die Machbarkeit bzw. Organisation über die Plattform d. DFB (TEAM.PUNKT Die DFB Teammanagement App; https://teampunkt.dfbnet.org) durchgeführt (per Mail, WA, …) Informationen hierzu folgen dann.
  • WhatsApp: nur kurzfristige, wichtige Informationen, Nachrichten von Seiten der Trainer an die Eltern/Kinder bzw. unter den Eltern um Kurzfristiges abzustimmen
  • Trainingsabsagen erfolgen durch die Kinder bei den Trainern per SMS oder Telefon. Alibiabsagen sind nicht erwünscht
  • Das Nutzen von mobilen Endgeräten ist während des Trainings oder Spieles (gesamte Zeit) untersagt. WIr wünschen uns, dass keine Geräte vorhanden sind. Die Trainer stellen gerne Ihre Telefone zur Verfügung.
  • Die Datenschutzrichtlinie für den Spielerpass „online“ wird geklärt
  • Das Duschen der Kinder v. a. nach den Spielen ist gewünscht (Geschlechtertrennung ist gewährleistet bzw. wird vorausgesetzt)

Ausrüstung

  • WIr versuchen Trainingsbälle, neue Trikots und Trainingsanzüge zu organisieren. Der Elternanteil soll gering gehalten werden.

KONTAKTFORMULAR

Ihr wollt uns mehr schreiben. Dann nutzt einfach dieses Formular. Die Nachricht erreicht alle Trainer.

Addresse

FV Fortuna Kirchfeld
Abraham-Lincoln-Allee 1
76149 Karlsruhe


Kontaktdaten

teamjungs@live.de 
Vereinsheim: 0721 / 707664

IMPRESSUM

Feedback

Auch wir sind auf Feedback angewiesen, damit wir uns verbessern können.